Direkt-Navi

Taktik Team Stab Statistik Kontakt
Christian Hinzpeter
Christian Hinzpeter
Der gelernte Volljurist Christian Hinzpeter war seit 1990 beim FC St Pauli von 1910 e.V. als Geschäftsführer und Vizepräsident hauptamtlich tätig.
Heute nutzt er seine Kenntnisse als Jurist vor allem als Beisitzer des Schiedsgerichts im Deutschen Fußball-Bund.

Seit 1998 trieb er als Direktor Kommunikation bei der Upsolut Sports AG große Sportereignisse, wie die UCI Pro Tour- Veranstaltung Vattenfall Cyclassics, den Aufbau des ITU World Triathlon in Hamburg und die internationale UCI-Deutschland Tour voran. Seit 2009 war er selbstständig als Geschäftsführer der Kommunikationsagentur HinzpeterWagner GmbH & Co KG tätig; seit 2011 ist er u.a  in einer andauernden Beraterfunktion für die vier Hauptsportplayer in Hamburg (Behörde für Inneres und Sport der Freien und Hansestadt Hamburg, Hamburger Sportbund, Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein und Handelskammer Hamburg) tätig.

Christian Hinzpeter moderiert die „Hamburg Soirée“ und engagiert sich ehrenamtlich für „NestWerk e.V.“ und „Hamburg Leuchtfeuer“.

zurück