Direkt-Navi

Taktik Team Stab Statistik Kontakt

Fakten

KUNDE  ELECTRONIC ARTS
ZEITRAUM  

Ansprechpartner

Cases

Nächster Case
Alle Cases
- zurück zur Übersicht -

Verwandlung der Videospiele-Reihe zu einer Lifestyle-Marke. EA SPORTS FIFA ist das weltweit meistverkaufte Entertainmentprodukt. Trotzdem konnte die Videospielreihe in der Vergangenheit medial oft nur in Gaming-Medien punkten. Dies zu ändern war die Aufgabe von FAKTOR 3.

Los ging’s mit einem Release-Event der Extraklasse: Kickenden Journalisten auf dem heiligen Rasen des Millerntorstadions, Einlaufen zu Hell’s Bells, Matze Knop als Jürgen Klopp und Profi-Tipps von Fußball-Legende Toni Polster auf dem Platz. Durchgeschwitzt, in Stulpen und Trikot wechselten die Redakteure an die Konsolen zum großen FIFA Turnier. Ein gelungener Anstoß, der mit einer Party mit über 200 Influencern und St. Pauli Spielern im Stadion-Flutlicht endete.

Mit der regelmäßigen Umsetzung des FIFA Pressepokals, Match-Predictions von wichtigen Begegnungen mit der aktuellen FIFA-Engine und der Einbeziehung von Fußball-Stars wie David Alaba erreichte das Franchise eine nachhaltig gestärkte Aufmerksamkeit in den Sport-, Publikums- und Lifestyle-Medien.

EA Sports