Direkt-Navi

Taktik Team Stab Statistik Kontakt

Fakten

KUNDE  Samsung GALAXY
ZEITRAUM  

Ansprechpartner

Cases

Nächster Case
Alle Cases
- zurück zur Übersicht -

Olympioniken und Blogger berichten für Samsung exklusiv aus Sotschi. Wie schafft es ein offizieller Sponsor der Olympischen Spiele nicht nur als Geldgeber wahrgenommen zu werden, sondern als inspirierende Marke mit spannenden Produkten?

Samsung ging in Sotschi mit einem eigenen Sportler-Team an den Start. Bereits im Vorfeld der Olympischen Winterspiele präsentierte der Konzern Olympiasiegerin Magdalena Neuner, den Skispringer Severin Freund, die amtierende Snowboard-Weltmeisterin Isabella Laböck und die paralympische Skifahrerin Anna Schaffelhuber als exklusive Berichterstatter. Zusammen mit zwei Bloggern informierten die Athleten exklusiv von hinter den Kulissen und lieferten faszinierende Einblicke, die dem Zuschauer sonst verborgen geblieben wären. Als Second-Screen-Inhalte konzipiert lieferte Samsung die Berichte über die Sky Sport News HD für Samsung Smartphones und Tablets aus und bot damit seinen Nutzern eine begeisternd neue Perspektive von dem globalen Sporterlebnis. 

Verschiedene Sportmedien wiesen schon im Vorfeld der Spiele auf die Inhalte des Samsung GALAXY Teams hin. Und laut dem Marketing-Magazin Horizont war Samsung der meistgenannte Olympia-Sponsor in den sozialen Netzwerken.